Neujahrsregatta 2024

• Typ
    Regatta SCH
  • Text
    Die Neujahrsregatta ist keine offizielle Regatta des SCH, sondern eine Tradition, die vor Jahrzehnten von zwei Mitgliedern des Clubs initiiert wurde. Wer am 1. Januar segeln und damit seinen Kopf vom Vorabend durchlüften will, startet um Punkt 1:00 Uhr mittags mit dem Glockenschlag der reformierten Kirche in Beinwil am See zwischen dem Sprungturm und dem Stegende der Beinwiler Badeanstalt, segelt über den See, umrundet den Sprungturm der Badeanstalt in Meisterschwanden und segelt zurück über die imaginierte Startlinie. Die Zuschauer auf dem Steg protokollieren den Einlauf.

Im Anschluss an das Segeln serviert die Mannschaft des Vorjahressiegerbootes einen Imbiss im Clubhaus und übergibt den Pokal mit gefüllter Rumflasche an das diesjährige Siegerteam.