Über uns als Club

Der Segelclub Hallwil (SCH) hat seinen Sitz in Beinwil am See. Unser Club fördert den Segelsport auf dem Hallwilersee mit Sport- und Gesellschaftsanlässen und der dafür erforderlichen Infrastruktur. Er vertritt  seine rund 600 Mitglieder in Verbänden und Organisationen, gegenüber der Öffentlichkeit, sowie gegenüber lokalen und kantonalen Behörden. Der SCH, seine Mitglieder und verantwortlichen Personen anerkennen das Ethik-Statut des Schweizer Sports und unterstellen sich diesem.

SCH_Statuten-2024.pdf 133 KB

Die Mitglieder des Vorstands, die von der Generalversammlung für jeweils drei Jahre gewählt werden, betreuen die Ressorts Repräsentation und Kommunikation nach innen und aussen, Finanzen, Administration, Regattabetrieb, Clubgelände, clubeigene Boote und technisches Material, Junioren und dafür erforderliches Material.